Montag, 12. März 2012

Port Stephens

Einer meiner letzten Wochenenden verbrachte ich im zweistündig entfernten Port Stephens. Sehr bliebt für Wochenendtrips und wirklich wunderschön.

Ida (wohnt ebenfalls in West Pennant Hills) und ich starteten um ca. 9 Uhr mit dem Auto (Idas)  und holten zwei weiter Au Pairs aus unserer Umgebung ab. Auf dem Weg nach P.S. stoppten wir in Hunter Valley, einer sehr bekannte Weinregion. Selbstverständlich kamen wir um so einige Weinverkostungen nicht rum. :)





Nach gutem Wein einer Käsejause ging es dann weiter nach P.S. Hier hatten wir anfangs einige Probleme mit unserem Hostel da ich statt einem normalen Zimmer einen Campingplatz gemietet habe (und ich hab mich noch so gefreut dass wir so wenig bezahlt haben :-/ ). Leider hatten wir dann auch kein Zelt dabei. Nach einigen Stunden und sehr viel Spaß hatten wir dann doch einen Unterschlupf in einem sehr netten Hostel im Urwald gefunden :) 
Abends gabs dann noch den gekauften Wein am Strand.. 

Am nächsten und letzten Tag starteten wir mit Sandboarding. Was für ein Spaß. Mit einem Bus fuhren wir zu den Sanddünen und surften eine halbe Stunde lang die Sanddünen hinunter. Das einzig Anstrengende war dann wieder das Heraufkommen. Nicht so einfach im Sand :) 




Nächster Halt: Delphine beobachten. 
Mit einem Schiff ging es los auf die Suche nach den wunderschönen Tieren. Und wir waren wirklich ziemlich glücklich. Die Delphine sind neben und unter dem Schiff geschwommen.. Es war einfach ein einmaliges Erlebnis, wirklich wunderschön. Das Schiff war mit einem Whirlpool, einer Wasserrutsche und einem sogenannten "Schwimmnetz" ausgestattet. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit und ein ereignisreiches Wochenende :) 



Hostel

Hostel










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen