Sonntag, 18. Dezember 2011

Scuba Diving

Wie schon berichtet absolvierte ich mit Charlotte eine Scuba Diving Course in der Nähe von Sydney.

Und es war... super :)  Der Kurs dauerte drei Tage. War zwar nicht immer ganz leicht.. aber schlussendlich hat es großen Spaß gemacht.

Tag 1:
Sabsi, Charlotte, Tim, Dan, Tom, ? and Richard
5:30Uhr Tagwache und ab nach Manly. Unsere Gruppe bestand aus 6 Teilnehmern und unserem Trainer Richard. Wir waren eine bunt gemischte Gruppe (4 Burschen, 2 Mädels) und hatten es wirklich lustig. Tag 1 verbrachten wir ausschließlich im Pool und absolvierten einen Theorietest. Wie nicht anderes zu erwarten war ich sozusagen das "Problemkind". Angefangen hatte es damit, dass mir nach 30min im Pool kalt war. :) Bekam dann einen extra "Pullover" mit Kapuze. Und da ich noch kein Englischprofi bin hörte man oft aus meiner Richtung die Worte: "What?" "What are we doing next?" Tja, das fanden dann irgendwie alle ziemlich lustig und es wurde viel gelacht.
Im Pool machten wir dann verschiedene Übungen, wie z.B. das Gleichgewicht im Wasser halten, Maske runter nehmen und wieder aufsetzen (natürlich unter Wasser) Regulator von deinem Buddy benutzen und zusammen tauchen.. etc. Am Abend besichtigten wir dann noch Manly.






Tag 2:
8:30Uhr Treffpunkt und auf ging es Richtung Meer :) Richard hat für mich einen "wärmeren" Taucheranzug mitgenommen. Zweiteilig und doppelt so dick.. Problem: Ich habe absolut nicht hineingepasst.. 3 Männer sind um mich herumgestanden und haben versucht mich in den Anzug zu bringen.. leider ohne Erfolg.. Mussten dann 20min warten bis jemand vom Tauchcenter kam und mir eine Nummer größer brachte. Da haben sich mal gleich alle gefreut :D






Mit meinem neuen Anzug und dem mega schweren Tauchtank am Rücken gings dann ab ins Meer (ich bin fast gestorben mit dem Teil am Rücken) Die ersten 10min waren der reinste Horror. Hatte zum ersten Mal Flossen an und konnte absolut nicht damit umgehen. Jetzt könnt ihr euch einmal vorstellen wie ich herumgezappelt habe und versucht habe mich fortzubewegen. :D Nach einer kleinen Panikattacke war dann auch ich bereit endlich unterzutauchen. Der erste Tauchgang war nicht so berauschend da ich mich die meiste Zeit darauf konzentriert habe die Balance zu halten. Man darf ja nicht den Boden berühren aber auch nicht die Arme zum schwimmen benutzen. Was anfangs eine große Herausforderung darstellt. Somit konnte ich halt nicht die Umgebung genauer betrachten und auch nicht so richtig genießen. Der zweite Tauch war dann um einiges besser und wir alle hatten unsere Balance besser unter Kontrolle. Wir sahen einige richtig coole Fische und sogar einen kleine Haifisch :) Es ist wirklich ein ganz tolles Gefühl da unten. Wir machten immer wieder Übungen wie auch schon im Pool die wir alles ziemlich gut bewältigten. Am Ende des Tages konnte ich richtig stolz auf mich sein :D





Tag 3:
Am letzten Tag fuhren wir an einen anderen Strand. Das Tauchen war einmalig :)  Es ist halt immer wieder eine Herausforderung in den Taucheranzug zu kommen und mit dem Tauchtank ins Wasser zu gehen. Es ist auf jeden Fall sehr viel dahinter um dann schlussendlich im Wasser zu sein und untertauchen zu können.. Aber die Arbeit zahlt sich dann aus :D Nach weiteren zwei Tauchdurchgängen und einigen Übungen darf ich mich nun einen "Open Water Diver" nennen :D Bedeutet: ich darf mit einem Buddy bis zu 18m tief tauchen.. Juppiii
Kann auf jeden Fall jedem ans Herz legen einen Tauchkurs zu machen. Werde mit Sicherheit bald wieder untertauchen..



Dienstag, 29. November 2011

a weekend at the Blue Mountains..

Am Freitag gegen 14 Uhr starteten Charlotte, Saara, Sara, Karoliine und ich unseren Trip zu den Blue Mountains. Die Zugfahrt nach Katoomba dauerte ca. 2 Stunden die ich sowohl bei der Hin- also auch bei der Rückfahrt mit einem Nickerchen verbrachte :)

Unser Hostel war gut gelegen und super super schön. Wenn alle Hostel auf unserer East Coast Tour so toll sind dann haben wir echt Glück.

Nach unserer Ankunft machten wir einen kurzen Spaziergang durch Katoomba. Unser letzter Halt war ein ziemlich nettes und gut besuchtes Pub.

The Three Sisters
Am nächsten Morgen starteten wir dann gegen 12 Uhr (hatten eine lange Nacht) mit dem Hop On Hop Off Bus unsere Tour. Unser erster Halt war Echo Point - The Three Sisters. Uns erwartete eine atemberaubende Aussicht und super gutes Wetter.






Nach ca. 100 Bildern uns einigen Tassen Kaffee folgte ein ausgiebige Wanderung die laut Plan eine halbe Stunde dauern sollte. Die Umgebung war einfach ein Traum. Wir sahen einige Wasserfälle und urige Bäume. Nach 2 Stunden erreichten auch wir die Endstation. :D


Hier ging es dann mit dem Scenic Railway (2min 30sec.) zu einer weiteren Station. Von dort brauchte unser Blue Mountains Explorer Bus uns wieder zurück zum Hostel.

Am Sonntag besuchten wir dann die Nebenortschaft "Leura". Hier konnte ich ein Art österreichisches Brot ergattern und das noch von einem Österreicher. :)
Na ich hab mich mal gefreut. Und das Brot ist wirklich fast genauso wie bei uns. Er hat auch gemeint, dass das Brot in Australien einfach nur schrecklich ist.. Jaja, da weiß man erst im Nachhinein wie sehr man seine Heimat schätzen kann..



Berühmt ist Leura für seinen einzigartigen Candy Shop.


Selbstverständlich konnten wir daran nicht vorbeigehen. Hier kann man alle Süßigkeiten einzeln aus den Boxen nehmen. Fand es ganz nett aber naja, es gibt Sehenswerteres. 
Mit vollem Bauch, neuen Freunden, tollen Eindrücken und neuen Erfahrungen brachen wir dann unsere Heimreise an.


In zwei Wochen mache ich einen Scuba Diving Course für drei Tage. Ihr werdet also danach wieder von mir lesen.

Alles Liebe
Eure Sabsi

Mittwoch, 2. November 2011

Halloween in Australien

Auch in Australien wird Halloween gefeiert.. zwar auf keinen Fall in dem selben Ausmaß wie in den USA..
Also waren wir auf der Suche nach einer tollen Party in der City. Und wie nicht anders zu erwarten wurden wir auch fündig :) TRICK OR TREAT - HALLOWEEN CRUISE! ($40, gratis Pizza)


Jetzt war nur die große Frage - als was verkleide ich mich nur?! 
Meine ersten Überlegungen gingen in Richtung Super Girl oder Wonder Women.. Schlussendlich entschied ich mich dann aber für ..... eine .... Spannung ... BIENE :D 
Ich weiß, was für eine grandiose Idee.. und ich war die mit Abstand coolste Biene in ganz Australien.. 
ich habe ganze 4 Stunden gebraucht um alle Utensilien zu finden.. das war eine lange Suche.. aber es hat sich ja dann ausgezahlt und Seetha hat mich noch mit einer Biene verziert :) 


Um 19 
Uhr starteten wir dann mit unserem Schiff in Darling Harbour.  Die Getränke waren nicht zu teuer und die Stimmung war super und Sydney ist ein Traum in der Nacht..








Natürlich war jeder verkleidet was die Party ja auch ausmachte :)  Im Anschluss gab es dann noch eine Afterparty in einem bekannten Club.. War dann auch noch recht nett dort.. Um 4 Uhr morgens war der Halloween Zauber dann auch schon wieder vorbei :) 









Aber hiermit nicht genug von Halloween.. 

Auch im Hause Dodd wurde gefeiert :)
Das erste Mal konnten die Kids von Haus zu Haus gehen.. Trick or Treat.. Nikhita war den ganzen Tag aufgeregt und übte brav ihren Satz.. 
die Kostüme waren auch der Hammer. Nikhita war eine Fee und Jai Spiderman.. :) 

Nach Ankunft von Seetha ging es dann los. 
Die ersten Häuser waren eine Katastrophe, keiner machte uns auf und an einem Haus öffnete ein sehr sehr alter Mann. Haben uns dann entschuldigt und sind gleich wieder gegangen. Die meisten waren nicht einem auf Kinder vorbereitet und brachten dann irgendwelche alten Keks. :) 
Zum Glück haben wir ja Nachbarn und einige Bekannte in der Nähe :D und so freute sich Nikhita über einen Sack voll Naschereien.. 


Ps.: Wir waren auf Kinder vorbereitet, nur leider kam niemand :( wie ich dann herausfand waren Kinder allerdings unterwegs.. tja.. jetzt gehört die ganze Schoki wohl mir.. hihi.. :D










Dienstag, 1. November 2011

Diverses...

Hier ein paar diverse Fotos aus meinem Leben in Australien :)


Das Hausinnere...
Playroom 

lounge

auch ein Teil der Lounge 

kitchen

Animals 

Bosley - unser treuer Nachbarshund der mind. 3x pro Woche auf biscuits vorbeikommt :D 


wunderschöne Vögel

und eklige, Schlangen ähnliche Lizards in allen möglichen Farben und Größen.. 
sie sind überall!!!!! 



Friends and a lot of fun.. :D 

Nikhita and her best friend Rehan 


playing "dressing up" 

on the way to a birthday party.. <3

more friends..


fun fun fun.. 


and i have fun too ;) 

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Sydney Wildlife

Diesen Sonntag machten sich meine Au Pair Freunde und ich auf den Weg um Sydneys Wildlife zu erkunden :)
Ist eine Art Zoo und soll angeblich sehr aufregend und erlebnisreich sein...
.. war es leider nicht..
Viel zu klein und es war alles im Inneren (außer eine Känguru Gehege)
Allerdings konnten wir bei einer Känguru Fütterung zusehen und ich sah das erste Mal die echten Outback Kängurus. Wirklich sehr beeindruckende Tiere.
Somit hat sich das ganze auch gelohnt und wir hatten einen sehr lustigen Tag zusammen. Bin wirklich sehr froh dass ich die Mädels kennengelernt habe. Macht sehr viel Spaß mit ihnen und es ist auch sehr toll jedes Wochenende etwas unternehmen zu können...

Hier die Fotos zu meinem Ausflug:
Ich werde jetzt einmal schlafen gehen, gute Nacht :D

ich hab die Schlange berührt.. hihi.. voll aufregend :) 

ein Wombat.. 

was für ein Poser.. 


fast so groß wie ein Känguru.. 



die können ganz schön groß werden


aaahhhh

Ich mit den Koalabären im Hintergrund..


soo süß :)

Sonntag, 2. Oktober 2011

Darling Harbour + Sydney Aquarium + Hard Rock Cafe

Gestern hatte ich einen super schönen Samstag :)
um 12 Uhr ging es mit dem Bus nach Sydney. Dort traf ich mich mit sechs Au Paris (Dänemark, Norwegen und Schweden) dann ging es weiter nach Darling Harbour (Ist wie ein Bezirk). 
Darling Harbour ist ein Traum.. Könnt euch anhand der Fotos dann selber ein Bild machen :)
Da der Montag ein Feiertag in Australien ist, finden einige Festivals über das lange Wochenende statt. In Darling Harbour fand ein Jazz und Blues Festival statt :) Wir sind da mal durchmarschiert. Sehr viele Menschen und Shows und Essen und Bands.. Also wirklich sehr nett zum anschauen und chillen.. 

Danach ging es weiter zum Aquarium. Ist nicht einmal annähernd mit dem Haus der Meeres zu vergleichen.. So viele Haie und Fische die ich noch nie gesehen habe... Auf jeden Fall ein Muss wenn man in Sydney ist :D 

Nach einem dreistündigen Rundgang brachte uns unser Hunger in das HardRock Café Sydney. War wirklich toll dort. Die Atmosphäre ist einfach einmalig und das Essen sehr gut ;) 

Ich habe alleine gestern 250 Fotos geschossen ;) leider kann ich nicht alle online stellen. Werde aber versuchen die Besten für euch herauszusuchen. 

                                                         Darling Harbour - Jazz Festival 











                                                               Sydney Aquarium










                                                                     Hard Rock 
                                                                         Cafe